ESU B' E10 345 DB
110electricLokSound V4.0www.ollismodellbahnseite.de5.0.1454460Elektrolok Baureihe 110, auch für BR E10 geeignet
Umbau der Lok auf Märklin System mit LokSound V4 20mm Lautsprecher. Umbau der Lok mit einem sb Antrieb und warmweissen LED´s, 21 MTC
Nach dem Zweiten Weltkrieg entschied die neu gegründete Deutsche Bundesbahn DB 1950, statt die bewährte E44 weiter zu bauen, einen neuen, schnelleren Typ zu entwickeln. Das erste von fünf Vorserienmustern der Baureihe E10 lieferte Krauss-Maffei 1952 und stattete es mit vier Fahrmotoren und Alsthom-Hohlwellenantrieb aus. Die 3680 kW starke Lok erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und stand bis 1975 im Einsatz.
electric standard locomotive DB type 110, also suitable for BR112
Licht vornFront lightSound ein/ausSound on/off1Signalhornairhorn3Kompressorcompressor4Kuppelncoupling5Sandensanding6ABVAcceleration/brake time, Shuting Mode/Shunting speedDeutsche Durchsage #17Rücklicht rtDeutsche Durchsage #28BR232 Türe Auf / Zu (54442)11BR232 Schaffnerpfiff (54442)15Deutsche Durchsage #510Schaltgeräusch16Schiebetür auf / zu17Bremsenquietschen18Schienenstöße (intelligent)19Kurvenquietschen 0120Funkspruch Deutschland #1 Wolfgang u. Daniel (Lok mit drei wagen des 31-12 von gleis 2 nach Gleis 101)12Funkspruch Deutschland #3 Wolfgang (Rangierabstand)13Funkspruch Deutschland #4 Wolfgang (Aus dem BW nach Gleis 1)14Deutsche Durchsage #6 - male9Deutsche Durchsage #10-Vorsicht-Zugabfahrt21Deutsche Durchsage #11-Einfahrt-Eilzug-nach-München22Deutsche Durchsage #12-Einfahrt-Eilzug-nach-Stuttgart23Deutsche Durchsage #13-Einfahrt-Eilzug-nach-Hamburg24Deutsche Durchsage #6 - male9Licht vorne [1], Licht hinten [1]AUX1 [1]: Rücklicht F2, AUX2 [1]: Rücklicht F1DEDrive soundFahrgeräuschSignalhornairhornKompressorcompressorKuppelncouplingSandensandingDeutsche Durchsage #1German Announcement #1Deutsche Durchsage #2German announcement #2Deutsche Durchsage #6 - maleGerman announcement #6 - maleDeutsche Durchsage #5German announcement #5BR232 Türe Auf / Zu (54442)BR232 Open / close door (54442)Funkspruch Deutschland #1 Wolfgang u. Daniel (Lok mit drei wagen des 31-12 von gleis 2 nach Gleis 101)radio communication germany #1 Wolfgang and Daniel (locomotive with three 31-12 rolling stocks from track 2 to track 101)Funkspruch Deutschland #3 Wolfgang (Rangierabstand)radio communication germany #3 Wolfgang (Rangierabstand)Funkspruch Deutschland #4 Wolfgang (Aus dem BW nach Gleis 1)radio communication germany #4 Wolfgang (from the railroad yard to track 1)BR232 Schaffnerpfiff (54442)BR232 Conductors' signal (54442)SchaltgeräuschswitchSchiebetür auf / zuopen / close slide doorBremsenquietschenbrake squealSchienenstöße (intelligent)rail clank intelligentKurvenquietschen 01curve squeal 01Deutsche Durchsage #10-Vorsicht-ZugabfahrtGerman Announcement #10-Attention-Train-DepartureDeutsche Durchsage #11-Einfahrt-Eilzug-nach-MünchenGerman Announcement #11-Expres-Train-to-MunichDeutsche Durchsage #12-Einfahrt-Eilzug-nach-StuttgartGerman Announcement #12-Expres-Train-to-StuttgartDeutsche Durchsage #13-Einfahrt-Eilzug-nach-HamburgGerman Announcement #13-Expres-Train-to-HamburgZufallsgeräuscheRandom soundsBrake soundBremsgeräuschSchaltgeräuschGear shift sound Y BMY 6 ( ( ||{x|{~}{| bZWWVVTOORMOVVUC>=@85KC>,-"9-+.%&|tuͶfbb]ZYYTSZVTVQO) <2/?747.+'#^UTdbcofbƶŶ}utTOM]^ZQKKSMLXVT@99802>55%!WNLVVV_[ZVOPUQQ_\\KJJPNN:35%%'lgeƶݼ vxi\Y|{@2-@5/LD6=1)E:5LAVKESMGKG@LF@RLFJA>?842-,@95@92'#?2+C90B80B7/E;3C:1E;2/&$"<3+=2+8+(9-)OGDROKPMDOH@ULHOFC:1.5-(><7H>73)")5+'F=9:/+%wombVQȶ| |roSHAOF@.#90'B<27/&&A62*JB=IC=%7.(FA<:1+,",#(KB>d_[d\Y\SQqmjNA;?4,D:36-&?80RKC.")I?8"PKB?81*#C=5E>6,$"&LJB'#H>8XOK[QNSLGQIBD<5"8/'70+93->93-!4-)*$ D<6,% "!@71MD?WNJTJFKA>91,$" =4/3*%) H?9NC>( 1($>4/*"ID=72+$/#.$ (&4+#@6.8-%6,!mg`B:2ȶŶ ld^S@:TIAJ?7?4,=2*9.&80'6.%6-%3)"/&5-&6.(ME>NF?#LD=G?87.'-&+"*"5-&90*;3,?5.=3,;2)=4+>7/@81TMF=70TOH.%!D;71("5,&PHBF?;"D<5IA:%"G@:F>7F?7H@8G?7D<5E<5E<5F;5F;4D:3F<5E<43)"&$%=3,I?8C:3OH@=5/5,(G>:4+(4+'C:6* 0*%IC>?83+$+"?625,(& 4+'1($& !3+$B:3KD>@:5IC>RIE%:2,=5.7/)80)3+$/' 4-&3+%1)#-&4,#4-$1(3*!8.&90'5+"G>4XPH\RN~md]TKAy~uouozw }rnD3,1 RB;H:/=1%?1&<1'9.$9/&7-%@7.LC:KA9E;4) ,$91*OG@RKD-&=5.91*;3,.& E>8b\W^XQNJBRME@6/3)"2)!2*"5-%;3,JD=GA:VPI71+MGB5.(=5/GA;60+!91+:3,3,(.(#KD>KD>LC=NIDOIEOHAPIBPHAPIBMF?PG@PF?LC5/%#%/%F=65-&70)6-)KB>OFB1*%@84PHB1)$%F?:93-*$(!D<8OFBVMIJB>RJFB951)%!,%!*">70E?9<61PJDNE@91-=5.G@9H@:E=67.'6/&5.&5/&6/'5.&4-%6.%:1(4+",$0',#<5.H>6K@6D;0TJ?OB;UH>TG>XH@~yƶ ϯVIA?2*WJBWI@TJAZRJWPGVOGUNEUOFG?6D;2C:1HA8IC:$*"C=6LF?MH@<6/?815-&PHA;2.<4/4-'3-&:4-&B:370)KE>LF?E?8F@9>81UOG.($=721*%>83<61:4/-'"#-'"PJDLF@QKEQKFOHCSNITNIPJCRLETNGTNGNHARLESMFNHCRLG(!!"7/(5-&1)"-$(@73E=971,=72D>7C=6B<682+?9371,?945/*?94D>9?84@:5+% ?94+"0($71,>94?93:4-F@9LC=JB<;3,<4/<4/A92RKDRLESLERLDQLDQKDRLEMH?E=4D917.%0'''0' 9/'<3+SJCi`X@2*F92h^W}xĶ ۄwvxqgK>6H<3j\SQF>TLETMDSLCNG>RKBG?6I?6H@7KD;NG>JB:&2,$GB:NG@;4-@:35-&SLEd[WZQMC<6F@9NIA7/(A921+$LF?NG@MG@NHAKE>QKD0*%1+%0)%@:5IC>KE?3.) (#QKEOJCSMGQKFRLGSMGSMHTNHSMFSNGTNGTNGUOHVPITNITNI%$JB;KB;QIB;3,( '5,(.(#60*82+=70KE>E?9@:4=72GAC>6;5.ME>ULEQIBPHAPHAQIBUMFRLEPIBSMFTNGVPIUOHXQJ`XO[OG;2)0')!( ' C95e[W_UMzu :&!R?8M:1N@6;/%sj`xndVNDNE7@81:3,4,%OG@^VOKC=XQJWQJHA:E=6/' 5-&D<5;3,5.'G@9B<5A;4A;5A;42,&>81HB;C=6B<6@82>60NHAMGAPJCOIBOICPJCPJCQKDQKDRLERLERLERLETNGSMGVPK'5-)'80)80)/' .&0(!3+$4,&3,%UMF=5.2*$@8170)5.'60)@:3wqkRMGRMHSOJNGCKB>;3/70*B<5JB=+#;2.G@9IB;`YRTLE?70>6/?70A92WOHNG@TMFPHALE>NIBQKDVNGVLE>3,0(!2)"3)!2) 0(.&-&PHC2( 0!6-$~voc]Z I3-bVNcTNpb[VIBk`VQFQH?QG?NDNG>OH?=5./' /&?70?70F>7G?9H@9A92:3,:4-3-&.&?70E=6?70;3,92+>6/A;4GA:D>7?92<6/71*60)4.'2+$5-&90)JC7E?8E?8GA:GA:ICKE@'$$$*"/' 3+$3+$2*#2*#4,%5-&0(!/' =5.80)6.'>81>82=7282.=61?83;3/1($.% @:3E?7A84,#1)#ME>NF?ME>NF?D<5JB;H@9H@9OG@JB;JB;PHASKDd_XsmfKD=QIBUNGTLFRIBULDri`bYP;2)]TLib[E<2K?8L?4VH